Mar 26, 2013

Bookfair Leipzig - Saturday - (Super)GALS! Cosplay

Hello everybody ^^
So this is finally the last post about the bookfair weekend.

Sunday started nice with a super breakfast as the day before.
Dressing up did not take so much time as the day before.

first mirror-pic of Michi and me
And yeah~ I did Michis makup this time ^o^ False lashes are an ironclad rule for GALS! ~haha~ at least nowadays!
with "Eyemazing No. 4" (upper) and "Diamond lash - honey eye" (lower lashes)
I know that at the time the Manga/anime was made lashes or lenses did not play a role in gyaru style. But cosplaying it today definitely means doing full gal make!!!

On the way from hotel to fair Kikis water bottle leaked in her bag and she was afraid of her smartphone to be broken.... so the mood was a bit chastened.
Luckily it is not broken!!!

me in front of the hall - we still had to give our luggage to the cloakroom
But the line in front of the cloakroom was awfully long -.-° ... what a stress... forwards and backwards... and in the end we had to wait.

Kirshu as Mami Honda was already waiting for us ^o^
Bukuro vs. Shibuya ~ Mami and Ran ~ catfight of rivals
We took some photos with Kirshu but we were lacking a photographer that day for photos of all four of us >.<°
In the meantime we met Fuyu again ^^ In a Kogal style outfit~ matching <3
Fuyu and me
By chance a friend of us came by and took some photos of all four of us^^
pseudo puris decorated with puricute.com^^°

Here are our cosplays in detail!

Kiki as Aya Hoshino
Michi as Miyu Yamazaki
me as Ran Kotobuki
last photo of Kirshu (as Mami) and me before she had to leave...she had to leave sooo early Q___Q
Inbetween I met Senja and Goof again. This time they were twinning with a skull maxi dress!
OMG...as I wrote in the last post: alpaca-mania ^^° another one~ I really think these alpacas are super cute but I don't need to have one, definitely!!!
last three photos belong to Senjas facebook
 So it was only the three of us -.-... but luckily we met another friend: Kura/Fluff/Sarah ...why did I forget to take a photo of her????.....
In the end Kiki, Michi and me started a small photoshoot again this time with Kura as photographer <3 Thank youuuuuuuu

ouuups~ ass captured ^^°..
our complete Super GALS cosplay group of that day
bye bye~ chu <3

12 comments:

Victoria said...

Njaa süße Truppe wart ihr! :D
Und ich schau so komisch auf unserem gemeinsamen Foto Q__Q Ich glaub es lag an der Sonne xD
Kann ich das Foto nutzen von uns beiden?

Lau said...

@Victoria
dankeee ^^
klar kannst das Foto nutzen ^^
aber hat Leif nicht auch noch Fotos von uns???

mistymysterious said...

Ich kann nur wiederholen, was ihr für endtolle GALS! abgegeben habt. ;)
Mein Favorit ist eindeutig die Collage mit Make up und Co. - Ich glaub, dazu gab's doch eine Illustration oder!? Echt klasse! <3

Zur Alpaca-Story... ich habe mich schon gewundert, warum die gefühlte Hälfte der Messebesucher mit so einem süßen Plüschtier umherliefen.
Liebend gerne hätte ich auch so eins gehabt, aber der Preis schreckte mich im entscheidenden Moment ab. (lach)

Lau said...

@mistymysterious
danke danke <3 <3 <3 japp, die idee zu der Schmink-Collage stammt von einem Artwork^^
Wir sind immer so uneinfallsreich und brauchen Bildvorlagen^^°

diese Alpakas sind ziemlich populär in Japan (gibt sie in sämtlichen Größen und Ausführungen und man kann sie in sämtlichen Gamecentern gewinnen^^°)... unter Hime und Sweet Gyarus scheinen die Dinger besonders beliebt zu sein. Jeder sammelt die o.O...
sauniedlich aber eindeutig nichts überlebenswichtiges für mich XD und platzraubend und teuer XD

CookieCat said...

scht schönes Cosplay *u*
solche Haare würden dir auch super stehn ^w^
ich hoffe ich kann irgendwann auch mal zur Buchmesse x3 ist aber leiders o weit von mir TuT

Tsukiko said...

Echt tolles Cosplay! Super gut gelungen. :)

Liebe Grüße
Tsuki.(●´∀`●)

mistymysterious said...

@Lau: Ach, da seid ihr nicht die einzigen - wir hatten am Sonntag auch unsere Vorlagen für Fotos. Ist auch nicht immer leicht, da was spontan zustande zu bekommen.

Oh verstehe - wusste ich gar nicht. Aber gut, solche Trends ziehen an mir komplett vorbei (lach).
Sollte es sie mal günstig wo geben, werde ich mir dank Niedlichkeitsfaktor eins anschaffen, aber solange... geht's auch ohne. Überlebenswichtig sind für mich durchaus andere Dinge. xD

Lau said...

@CookieCat
danke danke ^^° aber kurz schneide ich meine Haare erstmal nicht XD dafür gibts ja Perücken!!!
bye

Lau said...

@Tsukiko
danköööööööö <3

Komachi said...

Ihr seht super aus! Vor allem du! *-*

Anonymous said...

also ich finde für ein cos, sollte man auf die ähnlichkeit mit diesem charakter achten. wenn diese nicht vorhanden ist, sein lassen, was anderes suchen. ich bin sprachlos...
es sieht...."sehr belächelnd" aus. nicht nur das cos an sich, die persönlichkeiten ebenfalls. man sieht das kaum ein eigener charakter dahinter steckt, keine eigene persönlichkeit, einfach dem trend nachgehen und alles mitmachen. den weg nehmen die meisten nerds.

Lau said...

@anonymous
sorry aber es macht nicht den Eindruck, als ob DU weder den anime noch den Manga noch die Charas kennst.... sonst wüsstest du, das das, was ich da genäht und dargestellt habe, genaus DAS ist, was Kotobuki Ran und GALS! ausmacht!!!... den Trend mitgehen und so ja? Weißt du was Gyarus ausmacht? Trends folgen!!!
auf Wiedersehen!!!