Jun 29, 2013

Popteen July 2013 - scans

Hello Gals^^

Here are some scans of the latest Popteen issue.
It's a lot of "Spinns" inside^^  First 6 pages (without cover) show complete "Spinns" coordinates^^


Popteen made a history special. But just about JK/school uniform looks. I think girls during the last 10 years looked kind of boring and conservative (except the ganguro gals) in comparison to today's look... Am I wrong?
(the photos were super tiny... so don't  complain about the quality ^^°)
now today's JK (Highschool uniform style)

























































 






























she's even just JC (middle school)

Now two last random cute scans!


 Hope you liked it little bit. Popteen ist still my favourite mag!!!! Athough I have to say that this issue was so full of make up tutorials that it almost felt like watching an Ageha issue^^°

bye bye ~ chu <3





6 comments:

mistymysterious said...

Ich kam heute fast in die Versuchung, mir die Ausgabe zu holen, weil ich sie mir schon ziemlich zugesagt hat - nächstes Mal. X)

Ich finde auch, dass die Mädels zum Thema Schuloufit und Styling ziemlich zugelegt haben. Das ist mitunter gar nicht mehr vergleichbar.
Aber das erinnert mich auch ein bisschen an die Entwicklung hierzulande - wenn ich überlege, wie WIR zur Schule gegangen sind und wie die 13-14jährigen heute rumlaufen. Irgendwie liegen da Welten dazwischen habe ich das Gefühl. O__O

Danke für die vielen tollen Scans! :) Ich beneide die Japaner ja nach wie vor um die schönen Kleider, die es dort zu kaufen gibt.~

Miya Skellington said...

Ich finde da sind ein paar tolle Sachen dabei und gerade der Rückblick auf die Veränderung des Looks bei Schoolgirls, finde ich total interessant. Danke fürs abscannen. ^^

リカ said...

Danke für die Scans! o(^_^)o
Ich hab das Gefühl, im Moment sehe ich Spinns überall!! ^_^
Mh jetzt will ich wieder nach Tokyo und Klamotten shoppen.. Hehe (*^_^*)

Lau said...

@mistymysterious
Popteen dürfte dir ja auch gefallen, weil viele simple und weniger krasse looks drin sind!
ja hast recht ^^° aber wenn ich überlege, was ich so schon zu Grundschulzeiten für Plateauschuhe anhatte und auch am Gymnasium meistens optisch aufgefallen bin, trifft das auf mich vielleicht nicht ganz so zu...~hmmm aber an sich kann man das schon vergleichen ^^°
bye <3

Lau said...

@Miya Skellington
bitte bitte ^^ ich mag so Rückblicke auch super gerne ^^

Lau said...

@Rika
bitee^^
jaaaaaa Spinns!!!!!!! Ich liebe den Laden einfach! und ich hab da letzten Sommer schon eigekauft, als der Laden noch nicht so allgegenwärtig in den Zeitungen war! Er ist mir einfach so schon positiv aufgefallen! Tolle Sachen, verschiedene Styles und vor allem bezahlbar!!!
bye